Über mich

Ich bin akademisch geprüfte Übersetzerin mit einem Bachelorabschluss in Sprache, Kultur und Translation der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Derzeit vertiefe ich meine Kenntnisse in einem aufbauenden Masterstudium in Translation. Ich arbeite professionell und zuverlässig und begeistere mich auch privat für Sprachen und Kulturen.

 

Aus- und Fortbildung

seit 04/2017                         M.A. Translation (Englisch, Niederländisch)

Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Fachbereich Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaften (FTSK), Germersheim


09/2014 – 01/2015           Auslandssemester

KU Leuven, Linguistische Fakultät, Campus Brüssel, Belgien


10/2013 – 03/2017           B.A. Sprache, Kultur und Translation (Englisch, Niederländisch, Französisch)

Johannes Gutenberg-Universität Mainz, FTSK Germersheim

 

Relevante Berufserfahrung

03/2017 – 08/2017          Praktikum im Bereich Projektmanagement

AST Language Services, Nottingham, UK


08/2016 – 01/2017           Praktikum im Bereich Personalberatung

Deutsch-Niederländische Handelskammer, Den Haag, Niederlande


06/2013 – 04/2016         Mehrere Praktika im Bereich Übersetzen und Projektmanagement

n-RW Fachübersetzungen, Köln