Über mich

Ich bin akademisch geprüfte Übersetzerin mit einem Masterabschluss in Translation der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Darüber hinaus habe ich bei verschiedenen, längeren Auslandsaufenthalten in Belgien, den Niederlanden und dem Vereinigten Königreich Land und Leute kennengelernt und schöpfe bei meiner Arbeit regelmäßig aus diesen Erfahrungen, gerade wenn es um Kulturspezifika geht. Ich arbeite professionell und zuverlässig und begeistere mich auch privat für Sprachen und Kulturen.

 

Aus- und Fortbildung

04/2017 – 08/2019                M.A. Translation (Englisch, Niederländisch)

Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Fachbereich Translations-, Sprach- und Kulturwissenschaften (FTSK), Germersheim


07 – 08/2018                             Sommerkurs Niederländisch, Schwerpunkt: Sprache, Kultur, Beruf

Universität Gent, Belgien


09/2014 – 01/2015                Auslandssemester

KU Leuven, Linguistische Fakultät, Campus Brüssel, Belgien


10/2013 – 03/2017                 B.A. Sprache, Kultur und Translation (EN, NL, FR)

Johannes Gutenberg-Universität Mainz, FTSK Germersheim

 

Relevante Berufserfahrung

seit 05/2019                              Übersetzerin EN-DE

KCC Nisbets B. V., Eindhoven, Niederlande


03/2017 – 08/2017                Praktikum im Bereich Projektmanagement

AST Language Services, Nottingham, UK


08/2016 – 01/2017                Praktikum im Bereich Personalberatung

Deutsch-Niederländische Handelskammer, Den Haag, Niederlande


06/2013 – 04/2016               Mehrere Praktika im Bereich Übersetzen und Projektmanagement

n-RW Fachübersetzungen, Köln